15. JOBinale eröffnet

Pressearchiv - Meldung vom 03.04.2019

Pressemitteilung vom 03.04.2019

Die Akteure und Verantwortlichen eröffnen die 15. JOBinale.
Messerundgang
15. JOBinale eröffnet
Auch die

In Potsdam öffnete heute, 03.04.2019, die größte Ausbildungs- und Jobmesse für die Region Potsdam, Brandenburg an der Havel und Potsdam-Mittelmark. Organisiert wird die Messe von den Jobcentern der Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel, sowie vom Landkreis Potsdam-Mittelmark und der Agentur für Arbeit Potsdam.

In der Waschhaus Arena und in der Schinkelhalle Potsdam konnten sich alle Interessierten über die 67 regionalen Aussteller informieren. Über 6.700 Jugendliche wurden eingeladen.

Oberbürgermeister Steffen Scheller begrüßte alle Anwesenden. Er dankte dem Organisationsteam und sagte: „Bei dieser Messe geht es darum, dass die interessierten Besucherinnen und Besucher ein passgenaues und attraktives Angebot finden. Im vergangenen Jahr konnten konkret vor Ort Ausbildungsverträge abgeschlossen werden bzw. bahnten sich an. In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern und Ausstellern viel Erfolg.“