Internationaler Museumstag 2017 im Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 15.05.2017

Pressemitteilung vom 15.05.2017

Internationaler Museumstag 2017 im Stadtmuseum

Am Sonntag, dem 21.05.2017 findet im Stadtmuseum im Frey-Haus, Ritterstraße 96, in der Zeit von 13:00 - 17:00 Uhr unter dem Motto: „Spurensuche. Mut zur Verantwortung“ der Internationale Museumstag mit folgenden Angeboten statt:

• 14:00 Uhr - Auf den Spuren seiner Geschichte: Das Frey-Haus.
    Öffentliche Führung im Frey-Haus
  • 15:30 Uhr - Auf den Spuren eines Brandenburger Künstlers
    Offener Gesprächsrundgang durch die Ausstellung „Sehnsucht und Obsession in Bildern und Briefschaften. Jürgen Lutzens“, mit dem Künstler persönlich
  • 13:00 - 17:00 Uhr - Auf den Spuren des Brandenburger Spielzeugs.
    Möglichkeit der Besichtigung der beiden Spielzeugausstellungen „Der Kletteraffe Tom“ und „ Vom Raupenschlepper zum Truck“.

Alle Geschichts- und Kunstinteressierten sowie Familien sind herzlich eingeladen. Es wird Kaffee & Kuchen angeboten. Der Eintritt in das Museum ist anlässlich des Internationalen Museumstages frei.

Dateien zum Herunterladen