Straßenbahn wirbt für Ruder-EM 2016

Pressearchiv - Meldung vom 04.06.2015

Pressemitteilung vom 04.06.2015

LRV-Ehrenpräsident Hartmut Duif, VBBr-Chef Werner Jumpertz und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sowie Felix präsentieren die EM-Fahne vor der Straßenbahn.
Attraktive Werbung für die Ruder-EM 2016 auf dem Brandenburger Beetzsee.

Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann haben Hartmut Duif, Ehrenpräsident des Landesruderverbandes Brandenburg e.V. (LRV), und Mitglieder des Organisationsteams für die Ruder-Europameisterschaften 2016 am Donnerstag, 04.06.2015 im Zentrum von Brandenburg an der Havel die „EM-Straßenbahn“ präsentiert. Das moderne fahrzeug der Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel GmbH (VBBr) ist mit dem EM-Logo sowie Ruder-Motiven und Bildern von der Regattastrecke „Beetzsee“ beklebt, wo Anfang Mai kommenden Jahres die nächsten europäischen Titelkämpfe stattfinden. Mit dieser besonderen Werbemaßnahme soll schon jetzt auf das internationale Sportereignis der Spitzenklasse aufmerksam gemacht und Sponsoren die Möglichkeit zur Präsentation gegeben werden.

Bei der Vorstellung der Straßenbahn brachte Hartmut Duif auch die offizielle EM-Fahne mit, die er am letzten Mai-Wochenende in Poznan bei der diesjährigen EM von den polnischen Organisatoren übernommen hatte. Außerdem informierte er über den Stand der Vorbereitung und weitere Aktivitäten auf dem Weg zur EM 2016. Dazu zählt unter anderem die demnächst erfolgende Freischaltung der EM-Homepage.