Weltcup im Kanumarathon

Pressearchiv - Meldung vom 08.07.2010

Pressemitteilung vom 08.07.2010

Weltcup im Kanumarathon

Am 24. und 25. Juli wird auf der Regattastrecke auf dem Beetzsee der Weltcup im Kanumarathon ausgetragen. Es handelt sich hierbei um eine internationale bedeutende Regatta. Ausrichter ist der Landeskanuverband Brandenburg. Das verkündeten heute Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Präsident des Kanulandesverbands Henry Schiffer und Hauptgeschäftsführer des Landessportbunds Andreas Gerlach. Zu den weiteren Gästen gehörten Unterstützer des Weltcups, Herr Priebe von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und Frau Edelmann von Lotte Brandenburg.
10 Mannschaften werden sich am Weltcup mit 130 Sportlern beteiligen. Es werden jeweils Junioren und Senioren starten.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sagte zum Austragungsort: „Die Strecke ist nicht nur wunderschön, sondern auch der technische Stand ist sehr gut, den findet man nicht überall“, weiter sagte sie: „Es wird nicht nur für eine Veranstaltung gebaut, sondern für den laufenden Betrieb sind alle 8 Bahnen notwendig.“