Eröffnung des 58. Havelfestes

Freitag, 16.06.2023 um 16:00 Uhr
Ort:
Salzhof-Ufer

Bevor an den Ufern der Havel drei Tage lang auf den Bühnen abwechslungsreiche, unterhaltsame und familienfreundliche Programme geboten werden, geben Oberbürgermeister Steffen Scheller, Hans-Günter Koch, Veranstalter des Havelfestes, und die Geschäftsführer der Stadtwerke Brandenburg, Michael Woik und Gunter Haase, am Freitag, 16.06.2023, um 16:00 Uhr auf der BB Radio Bühne am Salzhofufer den Startschuss für das 58. Havelfest in der Stadt Brandenburg an der Havel.

Den ersten Höhepunkt des Festes wird es am Freitagabend um 18:00 Uhr auf der StWB-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer geben, wo die Band GESTÖRT ABER GEIL und weitere Gäste auftreten werden. Um 17:00 Uhr werden die Vapour Trails, ein Synthpop-Trio aus Kaiserslautern, mit ihrem bunt schillernden Disco-Pop Sound audf der Bühne am Düker zu hören sein.

Am Samstag, 17.06.2023, sorgen unter anderem die Fundsachenversteigerung, das traditionelle Drachenboot-Cup mit vielen teilnehmenden Mannschaften, die Talents of Dance, und die Band „Rockpiraten“ zum Abschluss des zweiten Festtages für Spaß und gute Unterhaltung.

Am Sonntag, 18.06.2023, werden dann unter anderem Linda Feller mit Country- und Schlagermusik für Kenner und Liebhaber, die „local heroes“ DeutschPopPoeten, Björn Martin und Potpouri-ukrainische Folklore & polnische Disco zu hören sein, bevor am Abend die Brandenburger Symphoniker mit dem traditionellen Abschlusskonzert das vielfältige und umfangreiche Programm beenden. (das komplette Programm kann hier abgerufen werden)

Digitaler Kalendereintrag

Kalendertermin herunterladen (ical)