Zweifacher Besuch aus Dänemark

Schulpartnerschaft geht weiter - Hedegardsskolen besuchen die Otto-Tschirch Oberschule

Nach langer Coronapause konnte die Schulpartnerschaft zwischen der Otto-Tschirch Oberschule und der Hedegardsskolen wieder aufleben. Dazu kamen am 21.September und 28.September jeweils über 30 Schüler der Hedegardsskolen nach Brandenburg an der Havel.

Die Schüler und Lehrer der Otto-Tschirch Oberschule kochten, backten und ließen sich ein buntes Programm aus Quizen, Sport und einen Schulrundgang einfallen, damit sich ihre dänischen Gäste wie zuhause fühlten

Die dänischen Schüler und Lehrer fühlten sich sehr wohl und wilkommen bei uns. Die Besuche waren ein richtiger Erfolg und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr einen Gegenbesuch organisieren können

, sagte Schulleiterin Andrea Wissinger. Die Schulpartnerschaft besteht schon seit einiger Zeit und musste aufgrund der Reisebeschränkungen während der Pandemie ausgesetzt werden. Daher war die Freude über die Gäste aus Ballerup um so größer.

Interessantes