Sperrung der stadteinwärtigen Fahrspur Brücke Potsdamer Straße

Verkehrsmeldung vom 01.02.2024

Stadtplan mit Darstellung der Umleitung für Autofahrer
Darstellung der Umleitungsstrecke

Zur Durchführung dringender Arbeiten an der Brücke über die Gleise der Deutschen Bahn AG wird in der Zeit vom 07.02.2024 bis voraussichtlich 05.04.2024 die stadteinwärtige Fahrspur der Potsdamer Straße gesperrt. Die Umleitung für den Fahrzeugverkehr führt aus Richtung Wust/Neuschmerzke über die B102 nach Rotscherlinde und weiter über Krahne, Reckahn, Göttin, Göttiner Landstraße zur Wilhelmsdorfer Straße. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Die Zufahrt zur Potsdamer Landstraße und zum dahinterliegenden Wohngebiet ist aus beiden Richtungen möglich. Fußgänger und Radfahrer können wie bisher die Brücke überqueren. Gleiches gilt natürlich auch für Feuerwehr und Rettungsdienst.
Die Linienbusse der Verkehrsunternehmen können die Baustelle passieren und fahren ihren regulären Fahrplan.
Auf der gesamten Umleitungstrecke ist in den Ortslagen die zulässige Geschwindigkeit auf 30 km/h abgesenkt. Hier wird um besondere Vorsicht gebeten, da speziell an den Bushaltestellen mit querenden Fußgängern, insbesondere mit Schulkindern zu rechnen ist. In der Stadt Brandenburg an der Havel betrifft das die gesamte Ortslage Göttin, die Brandenburger Straße, Göttiner Landstraße und Göttiner Straße.
Es wird um Beachtung der geänderten Verkehrsorganisation gebeten. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ist auf der Umleitungstrecke mit Verkehrsbehinderungen und Stau zu rechnen.

Zurück zur Übersicht der Verkehrsmeldungen