Anteilnahme am Amoklauf in Kopenhagen

Pressemitteilung vom 05.07.2022

Thema:
Städtepartnerschaften

Nach den tödlichen Schüssen in einem Einkaufszentrum in Kopenhagen hat Oberbürgermeister Steffen Scheller in einem offiziellen Schreiben an Ballerups Bürgermeister Jesper Würtzen, tiefes Bedauern und Anteilnahme, sowohl in Namen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brandenburg an der Havel als auch in seinem Namen zum Ausdruck gebracht.

Wir möchten Ihnen (Herr Würtzen), den Einwohnern von Ballerup und Kopenhagen unser tiefstes Beileid aussprechen.
Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten denjenigen, die ihre Angehörigen, Freunde und Bekannten verloren haben sowie denjenigen, die bei dem Anschlag zwar unverletzt blieben aber dennoch traumatisiert sind.
Wir hoffen, dass die Einzelheiten, die zu dieser Tragödie geführt haben, bald geklärt werden und eine angemessene Ahndung durchgeführt wird.
Bis dahin verbleiben wir mit dem Ausdruck unseres aufrichtigen Mitgefühls.